Let's dance das Tanzstudio Hattingen

Corona-News

Hallo liebe Let’s dancer,

seit der vergangenen Woche haben uns viele Rückfragen bezüglich der aktuellen Testvorschriften nach der neuen Corona-Schutzverordnung erreicht.

Grundsätzlich gilt in NRW seit Freitag, den 20.08.2021 die Regelung der 3 G’s.

Neue Regelung als PDF

Auch bei uns im Tanzstudio dürfen wir euch daher nur begrüßen, wenn ihr einen Nachweis für eine genesene Infektion, eine vollständige Impfung oder einen negativen Antigen-Schnelltest, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, vorweisen könnt. 

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder unter dem Schuleintrittsalter von 6 Jahren, sowie schulpflichtige Kinder, welche an den zwei wöchentlichen Testungen in der Schule teilnehmen und diesen Nachweis beispielsweise durch das Vorzeigen eines Schülerausweises, eine Schulbescheinigung, etc. erbringen können.

Diese Regelung im Kita- und Schulalltag lässt leider einen großen zeitlichen Spielraum, was den tatsächlichen Nachweis einer möglichen Infektion betrifft und widerspricht somit der oben genannten Regelung, eines Negativnachweises innerhalb der letzten 48 Stunden. 

Da uns eure Gesundheit und der Schutz für uns alle sehr am Herzen liegt, möchten wir euch darum bitten, trotz der aktuellen Testvorgaben weiterhin mit einem negativen Schnell -oder Selbsttestergebnis, welches die 48 Stunden nicht überschreitet, zum Training zu erscheinen (ausgenommen der immunisierten oder genesenen Teilnehmer).

Ihr könnt diesen Nachweis wie bereits vorher in Form eines Fotos (von zu Hause oder aus der Schule), als schriftliche Bescheinigung einer offiziellen Teststelle, sowie der negativen Testkassette selbst erbringen. 

Solltet ihr an einem Tag nicht die Möglichkeit haben, euer Kind zusätzlich zu testen oder ein Testzentrum aufzusuchen, dürft ihr den Nachweis auch über einen Schülerausweis, Schulbescheinigung, etc. erbringen.

Trotzdem sind wir für alle Tänzerinnen und Tänzer dankbar, die weiterhin mit einem negativen Testnachweis ihre Kurse besuchen und somit zum Schutz von uns allen als Tanzgemeinschaft beitragen!

Wir freuen uns, weiterhin mit euch in unseren Kursen durchzustarten!

Liebe Grüße,

Euer Let’s dance-Team

 *WeareFamily*

Kontakt

  • Telefon: 02324 - 23809
  • E-Mail: monique@letsdance-hattingen.de